Der Sissi-Workshop

Der Sissi-Workshop

In einem Dirndl ist jede Frau schön.

Vivienne Westwood
Designerin


In einem Dirndl ist jede Frau schön.

Vivienne Westwood
Designerin


Warum gibt es diesen Workshop?

➽ Du hast schon immer davon geträumt, ein Dirndl selbst zu nähen?
➽ Du findest keinen passenden Nähkurs in deiner Umgebung?
Vorgegebene fixe Kurszeiten sind nichts für dich!
➽ Bist du noch unsicher bei der Verarbeitung von aufwendigeren Projekten und schätzt deine Nähkenntnisse als “ausbaufähig” ein?
➽ Möchtest du TIPPS & TRICKS direkt vom Nähprofi?
➽ Brauchst du Hilfe bei der Lösung von Passformproblemen?
➽ Möchtest du schnitttechnisch dazu lernen und dein Nähvermögen auf das nächstes Level heben?

  

… sind die Türen für den Workshop noch geöffnet.
Danach schließen sie bis zum Frühsommer.


Dirndl sind aufwendig in der Verarbeitung und der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen. Ein richtiges Dirndl, mit allen typischen Raffinessen, sollte nur mit fortgeschrittenen Kenntnissen genäht werden. Für alle, die es weniger aufwendig aber mindestens genauso chic wollen wie ein waschechtes Dirndl, die werden vom Dirndkleid Sissi begeistert sein.

Du hast Bedenken, ob deine Nähkenntnisse für ein Dirndlkleid ausreichen und du der Sache gewappnet bist?

Dann ist der NÄHWORKSHOP genau das Richtige für dich.


Mit meinem Workshop nehme ich dich an die Hand und zeige dir Schritt für Schritt, wie du dein Dirndlkleid nähen kannst – vom Zuschnitt bis zum letzten Faden abschneiden.

Sissi ist vom nähtechnischen Level eher im Mittelmaß angesiedelt. Mit den richtigen Tipps & Tricks ist Sissi gar nicht so schwer zu nähen, denn das Kleid kommt völlig ohne die komplizierte Verarbeitung eines traditionellen Dirndls aus. Es braucht keine Bluse zum Komplementieren und wird ohne Schürze getragen zum perfekten SOMMERKLEID – ganz ohne Trachtenstyle.

Du wirst mit noch detaillierteren exklusiven Anleitungen zur Verarbeitung, sowohl als PDF als auch mit vielen Videos, mit zahlreichen Lösungen bei individuellen Passformproblemen, der Anleitung für die Schürze und weiterem Bonusmaterial, Schritt-für-Schritt an die Hand genommen und vom Zuschnitt bis zum letzten Faden abschneiden intensiv unterstützt.

Sissi soll körpernah sitzen und wird aus Webware (nicht dehnbar) genäht. Deshalb werden individuelle Schnittanpassungen mit großer Wahrscheinlich notwendig sein.

Was bei Sissi als kleine Herausforderung anzusehen ist/angesehen werden kann (und bei jedem anderen körperbetontem Kleidungsstück auch), ist eine „maßgeschneiderte“ Passform.
Jeder Körper ist nunmal anders, mit persönlichen Eigenheiten. Kaum jemand hat eine Normfigur. Individuelle Figureigenheiten, wie abweichende Proportionen und Körperhaltungen, können in einem „massentauglichen“ Schnitt natürlich nicht berücksichtigt werden. Schon kleine Abweichungen von der „Norm“ können zu deutlichen Passformproblemen führen, die das
mühsam erarbeitete Endergebnis ernüchternd ausfallen lassen.

Solltest du, trotz fortgeschrittener Kenntnisse, dennoch Probleme mit der Passform haben bzw. die Behebung der Probleme ohne weitere Hilfe nicht bewerkstelligen können, möchte ich dir den NÄHWORKSHOP zum Dirndlkleid ans Herz legen.

Wunderschöne Sissis meiner Kundinnen:

Noch unsicher?
Schau was meine Kundinnen sagen:

Meinungen von Kundinnen

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Als Näherin mit nicht sooo viel Näherfahrung, hatte ich wirklich Bedenken ob dieser Kurs für mich geeignet ist, da ich bisher eher nur Anfängermodelle (Shirts ..) genäht habe.
Der Workshop führt aber so detailliert durch alle Prozesse, dass ich nun mein erstes selbst genähtes Dirndl voller Stolz in den Händen halte.
Liebe Katrin! Vielen Dank für deine fachkundigen Anleitungen/Videos. Da merkt man wirklich den Profi! Ich habe so viel dazu lernen können.
Monika S.
aus Kulmbach
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Dirndl? Kann ich das? Also einfach mutig sein und probieren. Die Anleitung ist so prima geschrieben, dass es für mich total einfach ging. Auch das Anpassen der Größe (bin oben mehr als unten) war dank der vielen Tipps kein Problem. Keine Unklarheiten, alles lief perfekt – und jetzt hab ich mein erstes selbstgenähtes Dirndl!
Sonja B.
aus der Schweiz
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ein Dirndlkleid hat mir echt noch gefehlt. Mit der sehr umfangreichen Anleitung und den vielen Videos ist es super zu nähen. Jeder Schritt wir genau erklärt. Ein wirklich toller Schnitt mit vielen Anpassungshilfen.
Mit Gürtel trage ich meine Sissi als Sommerkleid, mit Schürze als Dirndl. Ich liebe es!
Claudia S.
aus Oberfranken
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ohne diesen Workshop hätte ich mich nie an ein Dirndl gewagt. Vor allem weil ich keine Standardkleidergröße habe. Im Kurs werden viele Schnittveränderungen bei „Problemzonen“ erklärt. Nachdem ich ein Probemodell genau auf meinen Körper angepasst hatte, konnte ich mich an das Originalkleid wagen und bin schockverliebt.
Besonders gut gefallen mir die Tragevarianten: mit Schürze ist das Kleid ein waschechtes Dirndl, ohne ein ganz bezauberndes Sommerkleid.
Carina M.
aus Hannover
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ich bin begeistert! Das ich durch diesen Workshop ein so tolles Dirndlkleid nähen würde können, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Durch die Schritt-für-Schritt Anleitungen als PDF und die umfangreichen Videos, nimmt Katrin einen quasi an die Hand. Vielen Dank!
Susanne K.
aus Freising
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Ich kenne die Schnitte von Freuleins schon länger. Diese sind für mich wie gemacht. Deshalb hab ich mir den Workshop gegönnt, weil ich mich an eine aufwendigeres Projekt wagen wollte. Schon bei den Schnitten und der Aufbereitung der Nähanleitungen spürt man, dass da jemand vom Fach dahinter steckt. Mit dem Workshop hat sich Freuleins aber selber übertroffen: so, so umfangreich und detailliert wird hier alles erklärt. Mega! Uneingeschränkt empfehlenswert.
Sofia P.
aus München

  

Sichere dir den Workshop zum einmaligen Eröffnungspreis.
Das Angebot gilt nur diese Zeit

Wähle deinen Workshop

Basic

  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA4 für zuhause, mit einzelnen Ebenen für jede Größe
  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA0 für den Copyshop
  • Papier- Schnittmuster in DIN A0,
    inkl. farbigem Deckblatt und hochwertiger Hülle zum Aufbewahren, per Post
  • umfangreiche Nähanleitung als PDF (30Seiten), Schritt für Schritt
  • ultimative Nähtipps/-hacks als Video
  • umfangreiche Lösungen bei Passformproblemen (PDF’s)
  • Nähanleitung zur Schürze (PDF)
  • Videonähanleitung zur Schürze
  • Videoanleitung für einen Blütenhaarkranz
  • ein Sissi-Nähpaket deiner Wahl

89,00 EUR

medium

  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA4 für zuhause, mit einzelnen Ebenen für jede Größe
  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA0 für den Copyshop
  • Papier- Schnittmuster in DIN A0,
    inkl. farbigem Deckblatt und hochwertiger Hülle zum Aufbewahren, per Post
  • umfangreiche Nähanleitung als PDF (30Seiten), Schritt für Schritt
  • ultimative Nähtipps/-hacks als Video
  • umfangreiche Lösungen bei Passformproblemen (PDF’s)
  • Nähanleitung zur Schürze (PDF)
  • Videonähanleitung zur Schürze
  • Videoanleitung für einen Blütenhaarkranz
  • ein Sissi-Nähpaket deiner Wahl

109,00 EUR

Premium

  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA4 für zuhause, mit einzelnen Ebenen für jede Größe
  • Schnittmuster als PDF zum Ausdrucken in DinA0 für den Copyshop
  • Papier- Schnittmuster in DIN A0,
    inkl. farbigem Deckblatt und hochwertiger Hülle zum Aufbewahren, per Post
  • umfangreiche Nähanleitung als PDF (30Seiten), Schritt für Schritt
  • ultimative Nähtipps/-hacks als Video
  • umfangreiche Lösungen bei Passformproblemen (PDF’s)
  • Nähanleitung zur Schürze (PDF)
  • Videonähanleitung zur Schürze
  • Videoanleitung für einen Blütenhaarkranz
  • ein Sissi-Nähpaket deiner Wahl

189,00 EUR

ausverkauft

Im Workshop sind folgende Module enthalten*:

  • Einleitung
  • Schnittmuster in DinA4 und DinA0
  • Modul 1  > Vorbereitung
  • Das brauchst du – Materialien/Nähhelferlein
  • Modul 2  > ausführliche Nähanleitung als PDF (31 Seiten)
  • Modul 3 > Video-Nähanleitung (11 Videos, insgesamt 78min Länge)
  • Modul 4 > ergänzende Nähtipps/-hacks als PDF und in Videos (8 Videos)
  • Modul 5 > individuelle Passformanpassungen als PDF und in Videos (damit wird Sissi auf deinen Leib geschneidert)
  • Modul 6 > ausführliches Tutorial/Nähanleitung Schürze als PDF und Videoanleitung (22min Länge)*
  • Modul 7 > Videotutorial für einen Blüten-Haarkranz*

* je nach gekauftem Workshop-Paket